Datenschutzerklärung

Auf unserer Website nehmen wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns an die geltenden Datenschutzgesetze. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Art von personengebundenen Daten zu welchem Zweck erhoben werden und wie diese verarbeitet und genutzt werden.

Ihre personengebundenen Daten (z. B. Anrede, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) verarbeitet.

Diese Datenschutzerklärung bezieht sich nur auf unsere Website. Falls Sie über Links auf unseren Seiten auf andere Seiten weitergeleitet werden, informieren Sie sich bitte dort über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten.

Protokollierung

Ihre Zugriffe auf diese Website werden mit folgenden Angaben protokolliert:
–Datum und Uhrzeit der Anforderung
–Name der angeforderten Datei
–Zugriff-Status des Web-Servers
–URL oder Provider von der aus die Datei angefordert oder die gewünschte Funktion veranlasst wurde
Nach einer statistischen Auswertung wird der Protokolldatensatz automatisch wieder gelöscht. Dabei werden keine IP-Adressen protokolliert. Somit können keine personengebundenen Nutzerprofile gebildet werden.

Eine Nutzerdatenerhebung erfolgt in keiner Weise. Google-Analytics oder vergleichbare Analysesysteme kommen nicht zum Einsatz.

Ihre Daten werden erfasst und gespeichert, wenn Sie uns direkt eine E-Mail zusenden. Die Daten sind nicht auf der Website sichtbar. E-Mail-Adressen werden ausschließlich zur Korrespondenz mit Ihnen verwendet.

Links

Unsere Homepage enthält Links zu externen Webseiten Dritter. Wir haben auf deren Inhalte keinen Einfluss, deshalb können wir für fremde Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontroller der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehende entfernen.

Bestandsdaten

Ihre personengebundenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet. So muss z. B. zur Zustellung der Waren Ihr Name und Ihre Anschrift an den Versanddienstleister weitergegeben werden.
Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage werden Ihre personengebundenen Daten nicht an außerhalb der Vertragsabwicklung stehende Dritte weitergegeben. Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt. Nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden diese Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weiterer Nutzung eingewilligt haben.

Auskunft, Berichtigung, Löschung und Widerspruch

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre beim HSV gespeicherten personengebundenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung oder, abgesehen von vorgeschriebenen Datenspeicherungen zur Geschäftsabwicklung, Löschung Ihrer personengebundenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an die Vorstandsvorsitzende des HSV‘s. Sie können auch die Löschung der Änderungen oder den Widerruft einer Einwilligung durch entsprechende Mitteilung an uns mit Wirkung für die Zukunft vornehmen.
Fragen können Sie über die folgende E-Mail-Adresse an uns richten:

S.blosche@web.de

Kontaktaufnahme mit dem Hundesportverein „Teterower Hecht“e.V

Tritt ein Webseitennutzer per E-Mail mit dem Verein in Kontakt werden die von ihm gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.

Die Vorstandsvorsitzende des Hundesportvereins erreichen Sie per E-Mail unter s.blosche@web.de

oder per Post an:

Hundesportverein "Teterower Hecht" e.V.

Am Hügelgrab 6

17166 Teterow

Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.